Lichtblick 

Geschichten für Fotofans.

 abonieren

Kreative Fehler

Es war das letzte Bild auf meinem Kunstlichtfilm Scotch chrome 640T, als ich zu Beginn der 90er Jahren in den Holstenhallen in Neumünster das klassische Ballett aufnahm. Russische Künstler kamen gerne zum Schleswig-Holstein Musik Festival nicht nur weil Justus Frantz, der Intendant, in kürzester Zeit deren Sprache gelernt hatte. Auch die Trinkfestigkeit spielte dabei eine gewisse Rolle. Ansichts dieser Doppelbelichtung fällt es nicht schwer, sich dies vorzustellen. Tatsächlich hatte ich wohl gegen Ende des Filmes zu sehr den Bildtransport meiner Nikon durchgezogen, so dass die Perforation ausriss und der linken Teil des Bildes doppelt belichtete wurde. Kein Umstand den ich im Nachhinein bedauern musste.

um 1990, SHMF, Holstenhallen Neumünster, russsiches Ballett probt.

14 Ansichten