Lichtblick 

Geschichten für Fotofans.

 abonieren

Tegel ade

Es gibt Kollegen, die im Voraus Artikel verfassen. Zu Ereignissen, die über kurz oder lang eintreten. Nachrufe sind besonders gefragt, rechnet doch keine mit dem Ableben einer Berühmtheit, bis es wirklich eintritt. Und dann Schublade auf und man ist in der aktuellen Berichterstattung dabei. Mit Fotos geht es ähnlich. Irgendwann, so um das Jahr 2017, hatte ich wohl die Idee, den Flugverkehr über dem Kurt-Schumacher-Platz zu dokumentieren, war doch das Ende absehbar. Es dauerte noch eine ganze Weile aber jetzt endlich ist es passiert. Aber leider gab es wohl schon zu viele Fotos, man hatte mich nicht zur Schließung angefragt. Und überhaupt: Das soll Tegel sein? Eher Abu Dhabi. Herrrr Nickolaus Pressefotografie meint, was, wo, wann wie … usw. Und überhaupt Air Berlin! Sie sind ja von Vorgestern.

Auf dem Clou, Berlin Tegel 2017

7 Ansichten